Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Alles dreht sich um das Jesuskind

Geschichten und Gedanken rund um das Weihnachtsfest

12,80€ inkl. MwSt.

    Autor: Gschwind, Ludwig
    ISBN: 978-3-8107-0235-7
    Seiten: 130
    Einband: Paperback

Zum Inhalt

Was gibt es Schöneres, als sich in den langen Abendstunden der Adventszeit weihnachtliche Geschichten zu erzählen und sich so auf das große Fest einzustimmen? Doch es müssen ja nicht immer dieselben sein: Prälat Ludwig Gschwind stellt eine Auswahl der ungewöhnlichsten und unterhaltsamsten Anekdoten vor und lässt in seiner Sammlung Dichter, Komponisten und historische Persönlichkeiten von ihren ganz persönlichen Weihnachtserlebnissen berichten. Ihre Geschichten begleiten den Leser durch den Advent bis ins neue Jahr und beantworten ganz nebenbei spannende Fragen rund um das Weihnachtsfest.

Denn wer hat sich etwa schon einmal gefragt, warum es nur vier Adventssonntage gibt? Oder warum der Wirt von Bethlehem nicht mit den Hirten an der Krippe stand? Und was ist eigentlich aus dem Gold der Heiligen Drei Könige geworden? Diese außergewöhnlichen Geschichten laden zum gemeinsamen Lesen und Schmunzeln im Kreise der Familie ein und halten manche Überraschung bereit. Doch letzten Endes dreht sich alles – wie erwartet – um das Jesuskind!


Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben