Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Aufstehen musst du alleine

Eine nicht ganz alltägliche Familiengeschichte gelebt und erzählt von Wilfried Tenckhoff

14,80€ inkl. MwSt.

    Autor: Tenckhoff, Wilfried
    ISBN: 978-3-8107-9278-5
    Seiten: 98
    Einband: Hardcover

Zum Inhalt

»Häufiger wurde ich - vor allem von meinen Enkelkindern - nach meinen vielen Erlebnissen und meinem Wissen um die Herkunft unserer Familie befragt. Man hatte inzwischen unter anderem auch über das Internet in Erfahrung bringen können, dass die Sippe Tenckhoff doch überall in Deutschland zahlreicher zu finden sei, als man dies aus meinen Schilderungen hätte entnehmen können. Jedoch alle meine persönlichen Nachforschungen endeten bislang trotz umfangreicher Recherche immer irgendwo nahe dem Dreißigjährigen Krieg und ließen für mich keine Schlüsse erkennen, wo der Ursprung unseres persönlichen Familienzweiges zu finden und einzuordnen wäre. Vielleicht geben neuere Nachforschungen in Richtung Münster später einmal aufschlußreichere Erkenntnisse.«

Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben