Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Benedikt XVI. – Mit Leidenschaft und Augenmaß

Acht Jahre Pontifikat (2005–2013)

11,80€ inkl. MwSt.

    Autor: Böse, Helga
    ISBN: 978-3-8107-0168-8
    Seiten: 120
    Einband: Paperback

Zum Inhalt

Benedikt XVI. trat 2005 mit dem Pontifikat kein leichtes Erbe an. Nachdem sein Vorgänger, Johannes Paul II., nach über 26 Jahren im Petrusamt verstarb, richtete sich die Aufmerksamkeit der Welt in großer Erwartung auf den neuen deutschen Papst. Wie wird er das Amt weiterführen? Welche Schwerpunkte setzt er? Nach mittlerweile knapp acht Jahren als Papst ist ein Rückblick mit Antworten auf diese und weitere Fragen möglich. Das Amtsverständnis des ehemaligen Kardinals Ratzinger und seine Verkündigung und Lehre, die er in zahlreichen Ansprachen predigte, zeigen seinen Werdegang als Papst.

Die Einheitlichkeit seiner Ansichten, sein Auftreten und Handeln aus dem Glauben heraus, sowie der Umgang mit kritischen Themen, wie z. B. der Auseinandersetzung mit der Priesterbruderschaft Pius X., sind bezeichnend für ihn. Diese und weitere Aspekte des Pontifikats Benedikt XVI. beschreibt Helga Böse mitsamt einem abschließenden Ausblick in ihrem Buch »Benedikt XVI. – Mit Leidenschaft und Augenmaß«.


Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben