Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Der Fall Pacelli

Ein Kriminalroman

14,80€ inkl. MwSt.

    Autor: Langner, Ingo
    ISBN: 978-3-8107-0283-8
    Seiten: 228
    Einband: Paperback

Zum Inhalt

Eigentlich hatte Adrian Friedhoven seine Zukunft als Filmautor schon hinter sich, als er ein verlockendes Angebot erhält: Er soll das Drehbuch zu Flor Kapps Weltbestseller »Der Fels« verfassen, ein kontroverses Theaterstück über Papst Pius XII. und die Shoa. Friedhoven ist aber kein willfähriger Schreibknecht, weshalb er sich selbst auf die Suche nach der historischen Wahrheit begibt. Diese führt ihn gemeinsam mit seiner Dauerverlobten Margarete Rabenschlag von Berlin nach Rom und in den Vatikan, wo ein päpstlicher Ehrenprälat ermordet, Friedhoven auf höchst unangenehme Weise mit seiner eigenen Familiengeschichte konfrontiert wird und er und Margarete nur knapp einem Anschlag auf ihr Leben entgehen …

»Der Fall Pacelli« verschmilzt Zeitgeschichte zu einer Lektion über Wahrheit, Freundschaft und Liebe – ein Schlüsselroman.

Rezensionen

Catholic News Agency

Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben