Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Fenster in die Ewigkeit

Ein Gespräch über den christlichen Glauben

19,80€ inkl. MwSt.

    Autor: Böjte, Csaba
    ISBN: 978-3-8107-0327-9
    Seiten: 410
    Einband: Softcover

Zum Inhalt

»In diesem Leben kämpfst du nicht endlos in einer Sackgasse, sondern treibst in die Arme Gottes, die Er dir entgegenstreckt. Und gut ist es, wenn dies kein unbewusstes Getriebenwerden ist, sondern eine bewusst gesuchte Annäherung, welche deinem Leben einen Sinn gibt.« (Pater Csaba Böjte OFM) Damit sich ein jeder bewusst für Gott entscheiden kann und, wenn nötig, aus einer scheinbar ausweglosen Sackgasse herausfinde, antwortet Pater Csaba in diesem Werk auf die tiefgehenden Fragen der Journalistin Éva Karikó.

Die Worte des vielfach ausgezeichneten Franziskanerpaters entspringen keineswegs einer Lebensfremdheit. Vielmehr hat er zahllose Tragödien erlebt und auch selbst viel Schweres erfahren. Dass es tatsächlich einen Ausweg aus jeder noch so finsteren Gasse gibt, hat Pater Csaba nicht zuletzt mit seinen Kinderheimen bewiesen, in denen er Kindern aus oft katastrophalen Verhältnissen dazu verholfen hat, ihre Gaben zu entfalten.

Und trotz all der Mühen kennt man ihn als heiteren Menschen, der andere zu begeistern vermag. In diesem Buch teilt er mit seinen Lesern das Wasser jener Quelle, aus der er selbst sich erquickt und die ihn nie verzagen lässt: den Glauben an den dreifaltigen Gott, an Gott Vater, dessen Schöpfung er so sehr zu bewundern vermag, an Jesus Christus, den Erlöser und Guten Hirten, als dessen »Schäferhund« er sich selbst sieht, und an den Heiligen Geist, dessen Wirken in seinen Worten und Werken mit Händen zu greifen ist.


Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben