Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Folge Mir nach

Exerzitien mit dem hl. Ignatius

14,80€ inkl. MwSt.

    Autor: Freites, Arturo Ruiz
    ISBN: 978-3-8107-0216-6
    Seiten: 254
    Einband: Paperback

Zum Inhalt

Der heilige Ignatius von Loyola war Mitbegründer und Gestalter des Jesuitenordens. Während seiner Schaffenszeit stellte er eine systematische Serie von Meditationen zusammen, die zu den großen Klassikern der christlichen Spiritualität gehören. Diese ›Geistlichen Übungen‹ stellen einen Leitfaden für dreißig Tage dar, der ermahnt und prüft. Sie können nach persönlichen Bedürfnissen und Möglichkeiten adaptiert werden, immer mit derselben essentiellen Struktur und Ordnung der Betrachtung.

Die Übungen zu durchlaufen heißt, das Geheimnis der Erlösung zu betrachten und den göttlichen Willen für sich selbst zu entdecken. Der Gläubige denkt im Gebet über die großen Tatsachen des Göttlichen nach. Er erlebt die Offenbarung, realisiert in Christus, einen innerlichen Dialog mit Gott, einen souveränen Akt der Freiheit, die seine Person und sein Schicksal umfangen. Während den Tagen der Einkehr unterwirft er sich persönlich der Initiative des Herrn.

Rezensionen

Kirchliche Umschau

Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben