Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Loczewski, Georg P.

Loczewski, Georg P.

Georg P. Loczewski (*1939 in Schönlake in Pommern) flüchtete als Kind mit seiner Mutter ins bayrische Reit im Winkel. Von 1959 bis 1964 studierte er Philosophie und Theologie in Reisach am Inn und in Regensburg. Dem schloss sich ein Studium der Physik an der Technischen Hochschule München an. In den 1980er und 1990er Jahren arbeitete er als Informatiker, unter anderem in den USA. Er ist Familienvater und hat im Berufsleben als Ausbilder, Education Consultant und Systemprogrammierer für verschiedene Computerfirmen gearbeitet. Während seines Berufslebens und danach hat er sich für katholische Spiritualität interessiert, besonders für die Spiritualität des Karmel und ganz speziell für die Spiritualität des hl. Johannes v. Kreuz.

Mit seiner ganzen Familie hat er eine persönliche Beziehung zu Mönchen der Kartause La Valsainte in der Schweiz aufgebaut und gepflegt. In den letzten 25 Jahren hat er mehrere kleine Schriften verfasst, die der kontemplativen Spiritualität gewidmet sind, die jedoch nicht veröffentlicht wurden. Auf seiner Homepage www.alpha-bound.de befinden sich mehrere Web-Publikationen. Hingewiesen sei ganz besonders auf den »Multi-Lingual Bible Server«, der die gesamte Bibel auf sieben verschiedenen Sprachen anbietet, darunter auch Russisch, Griechisch und Hebräisch.



Loczewski, Georg P.

Emmanuel

978-3-8107-0265-4

12,80€

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))