Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Auferstehung und Leben

12,80€ inkl. MwSt.

    Autor: Schneider, Herbert
    ISBN: 978-3-8107-0306-4
    Seiten: 100
    Einband: Softcover

Zum Inhalt

Der Mensch ist von der Art seiner Wahrnehmung geprägt: Sieht er Negatives, Zerbrechliches, Unordnung, ja Ausnutzung und Rivalität, dann fehlt ihm die Liebe und die Freude über das Dasein des anderen. Ein Mangel an Freude, Frieden und Vergebung ist indes auch dort, wo wir nicht an Gott und sein Auferstehungswirken in Jesus Christus glauben.

Das Ziel der Vergebung ist das neue Leben, eine neue innere Kraft und Befähigung, das Leben positiv zu führen. Die Botschaft des Christenmenschen ist daher mit Jesus Christus: Freude, Friede, Freiheit. Es ist hier keine abwendende Moralisierung, sondern eine hinwendende Frohbotschaft, eben ein Evangelium.


Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben