Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Gott und Mensch in Begegnung

12,80€ inkl. MwSt.

    Autor: Schneider, Herbert
    ISBN: 978-3-8107-0246-3
    Seiten: 120
    Einband: Paperback

Zum Inhalt

Heutzutage lebt der Mensch in einer unpersönlichen, vom unbedingten Fortschrittswillen dominierten Kommunikations- und Konsumgesellschaft. Dabei bleibt die individuelle menschliche Identität oft genug auf der Strecke und verliert sich im ›Einheitsbrei‹ tagtäglicher Profilierung und verzerrter Selbstdarstellung. Pater Herbert Schneider liefert in seinem neuen Buch Antworten auf die Frage nach dem Wesen des Menschen, das sich erst in der Begegnung mit Gott konstituiert.

Zu seiner eigenen Wirklichkeit kann der Mensch erst finden, indem er sich in der persönlichen Begegnung von Ich und Du versteht und bewährt. Er ist angesprochen vom alles tragenden und erfüllenden Du Gottes. In der Liebe des Herrn findet der Mensch sich selbst und seine Kraft. Das Christentum ist daher nicht zuerst Lehre, sondern Leben in der Begegnung mit Gott – ganz nach dem Ideal, das Jesus Christus uns vorgelebt hat.


Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben