Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Bestard, Joan

Bestard, Joan
Dr. Joan Bestard wurde 1940 in Lloseta auf der Insel Mallorca geboren. Von 1980 bis 1986 leitete er als Direktor das Nationalsekretariat für Pastoralfragen der spanischen Bischofskonferenz in Madrid. 1986 wurde er zum Generalvikar der Diözese Mallorca ernannt, ein Amt, das er über 13 Jahre hinweg ausübte. 1998 wählte ihn das Domkapitel erstmals zu seinem Dompropst. 2001 wurde ihm eine weitere Amtszeit übertragen. Bestard promovierte 2001 an der Päpstlichen Universität Gregoriana über Globalisation und ihre Auswirkungen auf die Entwicklung der Länder der Dritten Welt. Zur Zeit gehört er dem Domkapitel an, ist Diözesanbeauftragter für Tourismuspastoral und Dozent für Soziologie und kirchliche Soziallehre am Theologischen Institut von Mallorca. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Artikel zu soziologischen und pastoralen Fragen. Im Bernardus-Verlag sind von ihm erschienen: »Ich glaube an den Menschen« und »Zehn ethische Grundwerte«.


Bestard, Joan

Ich glaube an den Menschen

978-3-937634-27-2

13,00€

Bestard, Joan

Zehn ethische Grundwerte

978-3-8107-9256-3

19,80€

Zeige 1 bis 2 von 2 (1 Seite(n))