Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Mysterium des Weihnachtsfestes

Vertraute Glaubenswahrheiten in einem neuen Licht

14,80€ inkl. MwSt.

    Autor: Eggerking, Gunda Maria
    ISBN: 978-3-8107-0311-8
    Seiten: 188
    Einband: Softcover

Zum Inhalt

Das Weihnachtsfest, das wir am 25. Dezember feiern, beginnt mit der Weihe-Nacht, der Heiligen Nacht. Dabei gehen wir zumeist davon aus, dass es schon immer zu diesem Zeitpunkt gefeiert wurde und sogar, dass Jesus auch genau am 25. Dezember geboren wurde. Doch in der Bibel wird das genaue Geburtsdatum nicht genannt und nach Aussagen verschiedener Theologen kann man sogar annehmen, dass Jesus noch nicht einmal im Monat Dezember geboren worden ist, da es zu dieser Jahreszeit selbst in Palästina so kalt wäre, dass die Hirten in der Nacht nicht auf dem Felde bei ihren Schafen gewesen wären (Lk 2,8).

Diesem Mysterium geht Gunda Maria Eggerking nach und untersucht in ihren Überlegungen zum Weihnachtsfest die Ursprünge und die Entstehung des Weihnachtsmysteriums unter Rückgriff auf die Evangelien.


Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben