Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Woller, Richard

Der Autor hat an vier Universitäten und Technischen Hochschulen studiert und sich so eine breite Grundlage für sein wissenschaftliches Arbeiten erworben. Im beruflichen Leben hat er ebenfalls mehrere Stationen durchlaufen: Er war als Chemiker in der amtlichen Lebensmittelüberwachung tätig, wirkte als Direktionsassistent und technischer Direktor in zwei unterschiedlichen Sparten der Lebensmittelindustrie, er war bei einer Bundesbehörde beschäftigt und hat schließlich als Direktor des Staatlichen Chemischen Untersuchungsamtes Trier seinen Arbeitselan »ausleben« können. Er machte aus einem eher unbedeutenden staatlichen Untersuchungsamt eines, das weit über Deutschland hinaus Beachtung fand. Er wurde als Berater von Regierungen und Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft nach Südafrika, Thailand, Chile und Mexiko gerufen, war für die Weltbank in der Türkei als Gutachter tätig und hielt Vorlesungen und Vorträge an Universitäten und Forschungsinstituten in der Schweiz, in Frankreich, Spanien, Portugal, Rumänien, Chile, Thailand, Taiwan, in der Türkei sowie bei der EU (Brüssel) und anderen europäischen Organisationen. Das Buch kann jungen Fachkollegen, aber auch anderen Berufsanfängern Anstoß sein, sich in den ersten Arbeitsjahren nicht entmutigen zu lassen. Es will ihnen Anregungen für ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern geben.


Woller, Richard

Zwischen Blaukrautwasser un...

978-3-8107-0123-7

14,80€

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))