Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Ich bin ein Widder und ein Sonntagskind

Memoiren eines Immobilienkaufmanns & Projektentwicklers

14,80€ inkl. MwSt.

    Autor: Vogler, Sigismund
    ISBN: 978-3-8107-9259-4
    Seiten: 222
    Einband: Paperback

Zum Inhalt

Leben und Erleben eines Immobilienkaufmanns gleichen in ihrem Auf und Ab einer Achterbahnfahrt. Wer sich hier engagiert, kann viel Geld verdienen, aber auch verlieren. Sigismund Vogler ist am Ende seiner fast 50-jährigen Unternehmertätigkeit das Letztere geschehen. Er hat viel Geld verloren: zum einen durch das Siechtum und den Einbruch des Immobilienmarktes – davon hat sich dieser bis heute noch nicht erholt –, zum anderen durch Durchstechereien und betrügerisches Verhalten von Geschäfts»partnern«, für die das Ethos des »ehrbaren Kaufmanns« heute offenkundig nicht mehr gilt. In seinen Memoiren blickt er auf gute wie auf schlechte Zeiten zurück und stellt trotz aller Schwierigkeiten fest: »Ich bin ein Widder und ein Sonntagskind«. Seine Erinnerungen, so wünscht sich Vogler, sollen jungen Immobilienkaufleuten helfen, Fehlentscheidungen zu vermeiden und die branchentypischen Gefahren frühzeitig zu erkennen.

Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben