Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Knoll, Wilhelm

Knoll, Wilhelm
Wilhelm F. Knoll, geboren 1940 in Recklinghausen, absolvierte das Studium der Geodäsie an der RWTH Aachen und der TU München. Seine Referendarzeit verbrachte er bei der Bezirksregierung Münster. Berufstätig war er unter anderem in der Katasterverwaltung des Kreises Coesfeld. Seit 1980 ist er engagierter Teilnehmer an der Gemeindepartnerschaft Rosendahls mit den französischen Gemeinden Entrammes, Forcé und Parné sur Roc. Kleinere Veröffentlichungen erfolgten in den Geschichtsblättern des Kreises Coesfeld; er ist Verfasser des Beitrages über die Darfelder Trappistenklöster in der Zeitschrift »Westfälisches Klosterbuch«, einem Lexikon der vor 1815 errichteten Stifte und Klöster von ihrer Gründung bis zur Aufhebung.


Knoll, Wilhelm

30 Jahre Trappistenniederla...

978-3-8107-0132-9

24,80€

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))