Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Wir gerieten in Feuer und Wasser, du hast uns belebend herausgeführt

Aus dem Martyrologium der Neumärtyrer und -bekenner der Russischen Orthodoxen Kirche

29,80€ inkl. MwSt.

    Autor: Damaskin, Hegumen
    ISBN: 978-3-8107-9314-0
    Seiten: 600
    Einband: Paperback

Zum Inhalt

Es wird eine repräsentative Auswahl von 35 Lebensbeschreibungen der Neumärtyrer und -bekenner der Russischen Orthodoxen Kirche vorgestellt, die als Heilige anerkannt worden sind. Literarisch handelt es sich um Hagiografie, wobei Material der russischen Staatsarchive, mündliche und schriftliche Überlieferungen der Heiligen sowie von Zeitzeugen berücksichtigt wurden. Das Projekt kam auf Wunsch des Autors Hegumen Damaskin (Orlovskij) bereits 1996 zustande, der sich für eine Verbreitung der Viten über die Grenzen Russlands hinaus einsetzt.

Die Herstellung des Buches wurde dankenswerter Weise großzügig durch die Solidaritätsaktion Renovabis gefördert. Es wäre wünschenswert, wenn das Buch einen breiten Leserkreis erreichen würde, der an geistlichen Themen, der Geschichte der Kirchenverfolgungen des 20. Jahrhunderts sowie der russischen Kultur interessiert ist.


Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben