Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Impression und Identität

Ein spiritueller Rundgang durch die Welt der Zisterzienser

13,00€ inkl. MwSt.

    Autor: Gelbe, Sandra Maria
    ISBN: 978-3-937634-48-7
    Seiten: 56
    Einband: Kalender

Zum Inhalt

Vielleicht ist es seltsam, gerade das Leben und die Liebe als Motiv eines klösterlichen Weges zu sehen. Doch nichts anderes würde verstehen lassen, warum gerade diese Lebensform im 12. Jahrhundert solche Scharen von Menschen in ihren Bann zog. Diesen liebenden Gott zu hören, zu verstehen und ganz für ihn da zu sein, war 1098 Anlass für die Gründung von Citeaux, aus der sich der Zisterzienserorden entwickelte.

In einem immerwährenden Kalender stellt die Fotografin Sandra Maria Gelbe wie in einem Rundgang die Räume eines Zisterzienserklosters und den Klosteralltag durch stimmungsvolle Fotografien vor. Dabei geht sie der damit verbundenen Spiritualität nach. Die Fotografien entstanden in Zusammenarbeit mit der Zisterzienserinnenabtei Waldsassen.


Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben